Schmiernippel schmieren und Ölwechsel

Es wird Zeit dem blauen Klaus mal etwas Pflege zukommen zu lassen. Er muss abgeschmiert werden. Dazu hat ein Kurzhauber einen Haufen an Schmiernippeln, in die alle mit einer Fettpresse etwas Fett eingepresst werden müssen.

Dazu kommt auch, dass wir einen kompletten Ölwechsel machen. Wir wechseln das Öl im Differenzial vorne und hinten, dem Verteilergetriebe und dem Motor. Das normale Getriebe kommt etwas später.

Die Karte in der die Schmiernippel vermerkt sind
Die Karte in der die Schmiernippel vermerkt sind

Ein paar Stellen müssen auch mit dem Ölkännchen geölt werden. Am Ende der Prozedur habe ich das Gefühl ebenfalls geölt, gefettet und verdreckt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.