Andy stellt sich vor

Ich habe schon als Kind die Dokumentationen von Bernhard Grzimek, Heinz Sielmann und David Attenborough eingesaugt. Die Tierwelt fasziniert mich seit jeher und gerade Afrika hat einen speziellen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Auswilderungskandidat Gepard
Wenn man mit Wissenschaftlern unterwegs ist, dann kann man den Tieren sehr nah kommen. Hier ein Gepard, der für die Auswilderung vorbereitet wird.

Durch meine Eltern habe ich das Reisen entdeckt. Über Jahre sind wir mit dem Auto ins ehemaligen Jugoslawien gefahren wo ich als “kleiner Taucher” die Unterwasserwelt der Adria erforscht habe.

Reifenwechsel in der Mittagshitze Afrikas
5 Reifen hat uns die 3 monatige Tour mit dem blauen Klaus gekostet.

Aber ich habe auch schon immer einen Hang zur Kunst und in meiner Natur- und Reisefotografie kann ich alle drei Themen vereinen.

Meine Naturfotografie: Löwen unter der Akazie
Meine Naturfotografie: Löwen unter der Akazie

Von Beruf her bin ich Informatiker. Durch meine lange Selbstständigkeit und meine Arbeit sowohl in der Entwicklung als auch in der Administration bin ich so etwas wie der “Jack in all Jobs” der IT geworden. Mit diesem Background fällt es mir natürlich leicht diese Webseite zu generieren, Videos zu schneiden, Fotos zu bearbeiten, aber leider hilft mir dieses Wissen überhaupt nicht an unserem 45 Jahre alten Oldtimer zu bauen. Und so lerne ich momentan die Wartung und Reparatur des Oldtimers.

Ich flexe den Löschtank aus dem blauen Klaus
Ich flexe den Löschtank aus dem blauen Klaus

Ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Zug unterwegs und dort habe ich angefangen ein Business für passives Einkommen aufzubauen. Dies soll die Grundlage für unsere Weltreise werden, damit wir von überall aus unterwegs Geld verdienen können. Auch wenn wir gerade nicht arbeiten.

Unterwegs im Kajak

2 Replies to “Andy stellt sich vor”

    1. Hi Sven,

      danke für die Blumen ;). Wir haben noch viel in der Pipeline für die Webseite. Unter anderem einen kompletten Youtubekanal. Die ersten 20 Folgen sind schon gedreht. Wir sind noch am schneiden. Sobald der blaue Klaus jetzt im Frühjahr / Sommer endlich seinen Koffer bekommt, wird die erste Serie online gehen und wir fangen an die zweite Serie (Innenausbau Koffer) zu drehen.

      Schöne Grüße

      Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.