Andy stellt sich vor

Ich habe schon als Kind die Dokumentationen von Bernhard Grzimek, Heinz Sielmann und David Attenborough eingesaugt. Die Tierwelt fasziniert mich seit jeher und gerade Afrika hat einen speziellen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Auswilderungskandidat Gepard
Wenn man mit Wissenschaftlern unterwegs ist, dann kann man den Tieren sehr nah kommen. Hier ein Gepard, der für die Auswilderung vorbereitet wird.

Durch meine Eltern habe ich das Reisen entdeckt. Über Jahre sind wir mit dem Auto ins ehemaligen Jugoslawien gefahren wo ich als „kleiner Taucher“ die Unterwasserwelt der Adria erforscht habe.

Reifenwechsel in der Mittagshitze Afrikas
5 Reifen hat uns die 3 monatige Tour mit dem blauen Klaus gekostet.

Aber ich habe auch schon immer einen Hang zur Kunst und in meiner Natur- und Reisefotografie kann ich alle drei Themen vereinen.

Meine Naturfotografie: Löwen unter der Akazie
Meine Naturfotografie: Löwen unter der Akazie

Von Beruf her bin ich Informatiker. Durch meine lange Selbstständigkeit und meine Arbeit sowohl in der Entwicklung als auch in der Administration bin ich so etwas wie der „Jack in all Jobs“ der IT geworden. Mit diesem Background fällt es mir natürlich leicht diese Webseite zu generieren, Videos zu schneiden, Fotos zu bearbeiten, aber leider hilft mir dieses Wissen überhaupt nicht an unserem 45 Jahre alten Oldtimer zu bauen. Und so lerne ich momentan die Wartung und Reparatur des Oldtimers.

Ich flexe den Löschtank aus dem blauen Klaus
Ich flexe den Löschtank aus dem blauen Klaus

Ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Zug unterwegs und dort habe ich angefangen ein Business für passives Einkommen aufzubauen. Dies soll die Grundlage für unsere Weltreise werden, damit wir von überall aus unterwegs Geld verdienen können. Auch wenn wir gerade nicht arbeiten.

Unterwegs im Kajak

5 thoughts on “Andy stellt sich vor

  1. Sven says:

    Schöne Website 🙂

    Die Bilder von eurem Truck sind super. Alles so zu verfolgen.

    Grüße Sven

    Antworten
    1. Andy says:

      Hi Sven,

      danke für die Blumen ;). Wir haben noch viel in der Pipeline für die Webseite. Unter anderem einen kompletten Youtubekanal. Die ersten 20 Folgen sind schon gedreht. Wir sind noch am schneiden. Sobald der blaue Klaus jetzt im Frühjahr / Sommer endlich seinen Koffer bekommt, wird die erste Serie online gehen und wir fangen an die zweite Serie (Innenausbau Koffer) zu drehen.

      Schöne Grüße

      Andy

      Antworten
  2. Volker Alms says:

    Hallo ihr zwei,
    Ich habe heute die Meldung bekommen das ihr uns bei Instagram folgt. Da musste ich mich doch direkt mal schlau machen wer ihr seid und was ihr macht. Die Webseite gefällt mir gut, schöne Bilder interessante Text, gefällt mir richtig gut.😁👍
    Wir sind dabei eine eigene Seite aufzubauen, wollen dort über unsere Reisen berichten.
    Bis jetzt sind wir mit dem Wohnwagen verreist, den werden wir jetzt verkaufen und in einen Van /Kastenwagen investieren. Ich verfolge gerne Leute wie euch die Fahrzeuge komplett selbst umbauen und damit ihre Reisen erleben.
    Von mir noch mal Daumen 💯🍀👍
    PS. Unsere Webseite soll bis Weihnachten aktiv geschaltet, ich hoffe das es klappt weil ich mich mit der Erstellung erst seit zwei Monaten beschäftige.

    LG Volker von „Die-Welt-ist-unser-Buch“

    Antworten
  3. Viktor says:

    Hello ihr drei,
    mit Begeisterung und einer nicht unerheblichen Portion Bewunderung bin ich dem Umbau
    zu eurem Traummobil gefolgt.
    Allzu gerne würde ich mir diesen Traum erfüllen.
    Ihr spracht davon 2 adäquate Fahrzeugumbauer gefunden zu haben, Zöller in Siegen und einen „Weiter“ im Norden. Nun will es der Zufall, dass ich mich mit meinem Basisfahrzeug „Weiter im Norden“ befinde 😉 würdet ihr mir verraten wer euch im Kontakt ebenfalls gut gefallen hat?
    Eine Rückmeldung wäre klasse.
    Alles gute und viel Freude und Neugier beim Reisen.

    Viktor

    Antworten
  4. Tom says:

    Hi Andy,
    wir haben eure Website gefunden auf der Suche nach Ablasten eines Rundhaubers.
    Seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer eines THW Gerätekraftwagen Mercedes LA 1113B. Diesen wollen wir jetzt umbauen um zu 4. (Eltern plus 2 Kinder) auf den Landweg 2025 nach Nepal zu fahren.
    Ihr habt ein H Kennzeichen und wie ich vermute auf 7,5 t angelastet. Stimmt das und wie war das möglich? Muss bei H nicht alles original bleiben.

    Ich würde mich sehr über Antwort freuen, Danke
    Viele Grüße Tom

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert